Alumni Sinfonieorchester Zürich

Das Alumni Sinfonieorchester Zürich wurde im Jahre 2004 gegründet und setzt sich aus ehemaligen Studierenden der ETH und Universität Zürich zusammen. Es ist aus dem Bedürfnis der Musiker des Akademischen Orchesters Zürich heraus gegründet worden, auch nach ihrer Studienzeit als Ausgleich zum Berufsalltag weiter in einem Orchester hohen Niveaus musizieren zu können.

Das Orchester besteht je nach Programm aus ca. 80 bis 100 Mitgliedern. Es werden jährlich zwei Programme mit dem Ziel einstudiert, sinfonische Werke und Konzerte in den renommierten Konzertsälen der Schweiz, wie z.B. der Tonhalle Zürich, aufzuführen. Wie bei den anderen Orchestern der Zürcher Hochschulen steht aber neben dem musikalischen Aspekt auch das gesellschaftliche Beisammensein im Mittelpunkt.

Bei neuen Mitgliedern wird ein hohes technisches und musikalisches Niveau erwartet, sowie die Fähigkeit sich in einen Klangkörper einzufügen. Daneben ist die Teilnahme an allen Proben, Probewochenenden sowie Konzerten eine Selbstverständlichkeit.

Kontakt

Email
infoat alumniorchester.ch
Homepage
www.alumniorchester.ch